Über Uns

Der Sternenflotte e.V. ist ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Star-Trek-Fans bei der Ausübung der vielfältigen Formen ihres Hobbys zu unterstützen. Insbesondere bedeutet dies, dass Rollenspiele im Internet kostenlosen Webspace erhalten und Treffen der Rollenspieler (Active Convention) organisiert werden.
Gegründet wurde der Verein am 13. Februar 2003 im Schloss Buchenau auf einer solchen Active Convention. Es handelte sich um einem notwendigen Schritt um die Finanzierung des Servers und die rechtliche Absicherung der Active Conventions von den Schultern weniger zu nehmen und zu verteilen.

Im Laufe der Jahre ist der Verein gewachsen und zählt heute knapp vierzig Mitglieder aus verschiedenen Organisationen. Die ursprüngliche Aufgabe der Serverfinanzierung kommt heute nur noch einer Organisation/Rollenspiel in Form von verschiedener Unterstützung zu Gute:

 

 

Weitere Organisationen können von uns Unterstützung erhalten. Bei Interesse steht der Vorstand für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte nutzt dafür unser Kontaktformular.
Wir sind ein Verein von Star-Trek-Fans für Star-Trek-Fans. Wir bieten eine Plattform im Internet und die Chance, auf unseren Conventions Kontakt zu anderen Fans aufzunehmen.